Fit for Firefighting Training

Fit für die Brandbekämpfung

Unter diesem Motto haben sich fünf Kameraden getroffen, um gemeinsam in voller persönlicher Schutzausrüstung Sport zu treiben. Nach einem intensiven Warm- Up, welches unter anderen aus dem Stemmen von Saugschläuchen und einem Slalom Parcour, bestand, haben wir unter angeschlossenem Atemschutz mehrere Stationen eines Parcours bewältigt. Auf den nachfolgenden Bildern sind die einzelnen Stationen des Parcours zu sehen und auf dem Video zwei Durchgänge durch diesen.

Hier dazu ein Video: Zum Video

 

    An der ersten Station ging es um die Beine. Mit jedem Bein war jeweils zehn mal auf die Stufe aufzusteigen

Diese Treppe ging es mit einem Schlauchpaket auf der Schulter nach oben und im Anschluss sollte ein 20l Kanister (natürlich gefüllt) an einer Leine nach oben gezogen werden
Diesen, teilweise mit Wasser gefüllten, B- Schlauch einmal durch die Fahrzeughalle ziehen
Zum Schluss wurden dann noch zwei gefüllte Schaummittelkanister die gleiche Strecke zurück getragen