„Ihr seid doch verrückt!“

Diesen Satz musste ich (Dennis D.) mir am Samstag des öfteren anhören. Dies war aber keineswegs böse gemeint, sondern eher anerkennend. In unter 50 Minuten bin ich zusammen mit einem Kameraden (Wilhelm R.) der Freiwilligen Feuerwehr Gronau (Leine) beim dortigen 20. Weinfestlauf 5 km in voller Ausrüstung gelaufen. Augrund der schwülen Temperaturen, sind wir mit der Zeit sehr zufrieden.

Viele lobende Worte gab es auch hinterher bei der Siegerehrung, wo wir aufgrund der Leistung, noch einen Ehrenpreis bekommen haben. Mit unserem Lauf haben wir es sogar in die Lokalzeitung (Leine- Deister- Zeitung) geschafft. – DDe, 28.08.

Bei 07:47 min kommen wir ins Bild. (Video Uwe Ziss- https://www.youtube.com/channel/UCgnXFYuCWOb_s8Y7VUkl3fw)

Leine Deister Zeitung vom 28.08.2017

„…“Der Gronauer Weinfestlauf ist eine echte Breitensportveranstaltung, der in den 20 Jahren über 5000 Menschen bewegt hat. Das ist eine herausragende Leistung“, so Volker Senftleben, der mit Dennis Denecke aus Hamburg und Wilhelm Raulfs von den Sporting Firefighters zwei besondere Teilnehmer begrüßen konnte. Die sportlichen Feuerwehrmänner absolvierten die Fünf-Kilometer-Distanz in voller Ausrüstung, was bedeutet, dass sie über 18 Kilogramm am Körper trugen. Sie kamen am Ende noch unter 50 Minuten ins Ziel. Bei den schwül-warmen Temperaturen eine ganz besondere Leistung…“ Auszug aus „Weinfestlauf hat über 5000 Sportler bewegt“, 28.08.2017, Leine Deister Zeitung