Adresse des Feuerwehrhauses
Helmsweg 30a

E-Mail: JF[at]Feuerwehr-Harburg.de

Wir treffen uns…
Donnerstags, 2x monatlich, 18.00 Uhr (außer in den Ferien)

WIR STELLEN UNS VOR

Die JF-Harburg wurde am 12.12.2008 gegründet. Die Gründungsmitglieder von damals sind mittlerweile selbst als Betreuer tätig. Unsere Wache befindet sich Helmweg 30a in der wir uns 2x im Monat Donnerstags um 18.00 Uhr einfinden. Auf unserem Zusammenkunftsplan ist von Brandschutz über Erste-Hilfe-Ausbildung, technischer Hilfeleistung bis hin zu Plätzchen backen alles zu finden.

Bei uns wirst du Schritt für Schritt an die Tätigkeiten in der Feuerwehr herangeführt. So wirst du mit der Zeit vom JF-Feuerwehrmann zum JF-Gruppenführer.

Wir nehmen regelmäßig am August-Ernst-Pokal und der Nachtwanderung teil, machen Ausflüge, fahren klettern, gehen Schlittschuh laufen oder fahren auf Zeltlager
.
Auch international knüpfen wir Kontakte, indem wir eine Gemeinschaftsübung mit den Besuchern aus Tansania veranstalten und anschließend einen netten Grillabend machen.

Wir freuen uns über jeden Jugendlichen, im Alter zwischen 10 und 17 Jahren. Wenn du bei uns mitmachen möchtest, melde dich einfach bei unserem Jugendwart oder seinem Vertreter.

ANSPRECHPARTNER:

Jugendfeuerwehrwart