2 neue Gruppenführer für unsere Einsatzabteilung!

Die Kameraden Moritz K. & Lukas Bü. haben vergangene Woche erfolgreich den Gruppenführerlehrgang der FF Hamburg an der Feuerwehr Akademie Hamburg (FeuAK) absolviert.

Am Donnerstag, dem letzten Tag stand die schriftliche Prüfung vor. Das Wissen wurde in den Bereichen Brandschutz, technische Hilfe, Führungslehre und Rechtsgrundlagen abgefragt. Zusätzlich wurde am Mittwoch bei unserem Dienst mit erfahrenden Gruppenführern geübt.
Am Freitag fand die praktische Prüfung statt.
Als erste Information erhielt Moritz ein Feuer Klein, das schnell als Feuer Menschenleben in Gefahr stellte.
In einer Gaststätte gab es einen Brand, wobei eine weitere Person vermisst wurde.

Beide haben sich in ihrer Prüfung sehr gut angestellt und sind nun in der Lage ein Löschfahrzeug im Einsatz zu führen.

Herzlichen Glückwunsch! Wir freuen uns nun unsere Einsatzbereitschaft somit zu verstärken…