Aktion: Die EDEKA „Feuerwehrmettwurst“

Auch wir unterstützen dieses Jahr die „Feuerwehrmettwurst“ Aktion zusammen mit dem Marktkauf Center in Harburg. Am Samstag, den 17.11.2018 standen 5 Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Harburg und 5 Jugendliche der Jugendfeuerwehr Harburg vor dem Marktkauf Center Harburg, gaben Einblicke in die aktive Arbeit
der Freiwilligen Feuerwehr und der
Jugendfeuerwehr und
präsentierten ein Löschfahrzeug.

Als kleines Highlight führten die Jugendliche der JF Harburg eine Löschübung vor. In diesem wurde ein kleines Feuer (durch einen Euroblitzer) simuliert, das mit 2 C-Rohren gelöscht wurde.

Seit Anfang Oktober läuft die Neuauflage der EDEKA „Feuerwehrmettwurst“. EDEKA Nord und die Landesfeuerwehrverbände Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachen und die Freiwillige Feuerwehr Hamburg starten erneut die Gemeinschaftsaktion zu Gunsten der Nachwuchsförderung der Feuerwehren.
Die EDEKA „Feuerwehrmettwurst“ ist vom 1. Oktober bis 31. Dezember 2013 wieder in den rund 750 Edeka-Märkten in Norddeutschland für 2,99 Euro zu kaufen. Ein Euro aus dem Verkaufserlös jeder Wurst geht an die Jugendfeuerwehr sowie Freiwilligen Feuerwehr zur Nachwuchsförderung. Bereits im letzten Jahr war diese phantastische Aktion ein voller Erfolg!

Die Freiwillige Feuerwehr und auch die Jugendfeuerwehr Hamburg werden in diesem Zeitraum die Aktion durch lokale Programmpunkte unterstützen, über die gesondert berichtet wird!

Wir bitten, diese Aktion unbedingt zu fördern und hoffen auf einen großen gemeinsamen Erfolg dieser großartigen Gemeinschaftsaktion zwischen Feuerwehr und EDEKA!