Frohes neues und erfolgreiches Jahr 2018

Liebe Leserinnen und Leser,

wir, die Freiwillige Feuerwehr Harburg, haben seit 18:00 Uhr heute unsere Wachbereitschaft angetreten. So sind wir nicht nur schneller an den Einsatzstellen, sondern lassen somit auch gemeinsam im Kreise der Kameradinnen und Kameraden das Jahr 2017 ausklingen. Das Essen bereitet sich gerade selber zu und wir nutzen die Zeit um ein wenig auszumisten, bis der Braten fertig ist. Ohne Altlasten in das neue Jahr, startet es sich sehr viel leichter.

Einige Einsätze liegen dieses Jahr hinter uns und wir haben auch neben den Einsätzen vieles erreicht.

Neben dem Binnenhafenfest, haben wir auch beim Nikolausmarkt im Harburg Binnenhafen unsere leckere Jugendfeuerwehrbratwurst verkaufen können. Wir sind immer froh, dass diese so gut ankommt. Unser zukünftiger Jugendfeuerwehrbus ist dadurch schon bald Realität. Die ersten Bilder folgen nächstes Jahr. Somit habt ihr noch was, worauf ihr euch freuen könnt.

Neben den Einsätzen und der Kameradschaft haben wir auch den Sport weiter ausgebaut. Einige Kameradinnen und Kameraden haben an Feuerwehrtreppenläufen, Firefighter Combat Challenges und „normalen“ Läufen teilgenommen. Zuletzt waren wir zusammen mit 29 weiteren Kameradinnen und Kameraden beim X Mass Run St. Pauli dabei.

Im neuen Jahr sehen wir gespannt dem Baubeginn für unsere neue Wache an der Seehafenbrücke entgegen. Beim Binnenhafenfest werden wir mit Sicherheit auch wieder vertreten sein. Wir würden uns natürlich sehr freuen, wenn wir euch alle dort wiedersehen können.

Somit bleibt uns noch euch einen guten Rutsch und ein gesundes, erfolgreiches neues Jahr 2018 zu wünschen.