Großübung 2023 „Hamburg brennt“

„Hamburg brennt“ unter diesem Motto haben die
Jugendfeuerwehren am Sonntag (11.06.23) aus Hamburg und unseren Partnerstädten im Stadtgebiet Übungslagen abgearbeitet.

Da wurden auch wir als Einsatzabteilung gefordert, da wir mit unserer Fernmeldekomponenten die Gesamtübungsleitung gestellt haben, unsere Jugendfeuerwehr-Betreuer die Jugendlichen begleitet haben bei ihren Lagen im Osten und eine kleine Gruppe hat in Harburg eine Übungslage vorbereitet.

Für die Jugendfeuerwehren hieß es dann „Feuer Klein im Helmsweg 30. Brennt Grill in einer Parkfläche.“ Dort erwartete aber die Jugendlichen zusätzlich eine verletzte Person mit Verbrennungen an beiden
Unterarmen… Wir waren erstaunt wie professionell die
Jugendlichen die Lage abgearbeitet haben trotz der realistischen Verhältnisse Vorort.

Bei dieser Lage haben uns Mareike & Melanie vom DRK KV Hamburg-Harburg eV. bei der Realistischen-Unfalldarstellung unterstützt.
Vielen Dank!

Unsere Jugendlichen durften im Hamburger Osten zeigen, was sie können und haben das super gemacht!

Im Anschluss haben wir uns in der Feuerwehr Akademie getroffen um gemeinsam zu Essen und um dieses schöne Gruppenbild zumachen.

Vielen Dank an alle Unterstützer und dem Orga-Team.