Lehrgang Leiter einer Jugendfeuerwehr abgeschlossen

14 neue Leiter:innen bzw. deren Stellvertreter:innen haben beim 14. Funktionslehrgang am letzten Freitag (24.11.2023) erfolgreich ihren „Jugendfeuerwehr-Führerschein“ bestanden.
Herzlichen Glückwunsch!!! 12 Tage und ein Abend mit einem bunten Lehrstoff-Blumenstrauß liegen nun hinter den jungen Führungskräften — darunter unter anderem die JuleiCa-Module „Rechte & Pflichten“ und Gruppenpädagogik sowie Methodik & Didaktik, Organisationswissen, Finanzen, Öffentlichkeitsarbeit, Führungslehre der Feuerwehr und Wettbewerbe.
Abschluss bildete ein gemeinsamer Austausch mit Landesbereichsführer Harald Burghart und Landesjugendfeuerwehrwart Kai Winter zum Übertritt von der JF in die FF.

Viel Spaß bei Eurem Engagement für die und in der Jugendfeuerwehr! (Text Instragramprofil: @jugenfeuerwehrhamburg)

"2 davon aus unserer Wehr. Wir gratulieren daher Moritz K. und Wolfgang H. zum erfolgreichen Abschluss."